Tierfreunde-Forum.info
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
Link Us
Zum PortalGalerieZum PortalchatHangman
Tierfreunde-Forum.info » Schlangen » Krankheiten - Schlangen » Amöben » Hallo Gast [Anmelden| Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amöben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Arthea07 Arthea07 ist weiblich
Tripel-As

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland
Tiere: 1.0 Python regius; 1.0 Boa c.i. Mix (vermutlich), 0.1 Boa c.i. Kolumbien; jede menge Ratte; 5 Wüstenrenner; derzeit 2 Farbmäuse
Interessen: Terraristik

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.897
Nächster Level: 453.790

69.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Amöben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo zusammen,

hatte bei Euch schon einmal jemand Amöben in seinem Bestand? Wäre schön wenn Ihr mir Eure Erfahrungen dazu schreiben könntet.

Ich habe momentan das Problem mit meinen 2 Boas und muss jetzt noch bis 15 jeden Tag Magensonde machen. Ich hoffe zwar dass ich sie wieder in den Griff bekomme, habe aber nicht so recht den glauben daran.

LG Arthea07
08.09.2008 09:20 Arthea07 ist offline Beiträge von Arthea07 suchen Nehmen Sie Arthea07 in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
thomitz thomitz ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-371.jpg

Herkunft: Ahlhorn
Tiere: Schlangen, Ragdoll-Katzen
Wetterbox: 26197
Name: Andreas und Heike

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.884.496
Nächster Level: 7.172.237

287.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Amöben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Arthea,

wir hatten zum Glück noch keinen Fall, aber schau mal auf der Seite von Hermann Stöckl .

Wenn Du dort herunter scrollst, findest Du etwas zum Thema Amöben.

Wir wünschen Dir alles Gute für Deine Tiere.

Viele Grüße
Heike und Andreas

08.09.2008 19:16 thomitz ist offline E-Mail an thomitz senden Beiträge von thomitz suchen Nehmen Sie thomitz in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
Tripel-As

[meine Galerie]

Tiere: 1.0 Python regius; 1.0 Boa c.i. Mix (vermutlich), 0.1 Boa c.i. Kolumbien; jede menge Ratte; 5 Wüstenrenner; derzeit 2 Farbmäuse

Themenstarter Thema begonnen von Arthea07
RE: Amöben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hab die Seite schon gelesen und wenn ich ehrlich bin hat sie mich nicht sonderlich aufgebaut.

Ich glaube nicht dass es soviele Menschen gibt die mit Amöben in Ihrem Bestand konfrontiert werden.

Danke Dir dennoch.

LG Arthea07 :-(
08.09.2008 22:28 Arthea07 ist offline Beiträge von Arthea07 suchen Nehmen Sie Arthea07 in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
Klaus
Doppel-As

images/avatars/avatar-1353.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Rafz / Zürich
Tiere: Boa constrictor ...,
Interessen: Boa constrictor ......
Name: Klaus Schellmann

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 299.286
Nächster Level: 300.073

787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hoi,

ich hatte auch schon Amöben im Bestand, eine trächtige Imperatordame ist mir deswegen eingegangen.

Der Rest der Tiere wurde vorsorglich vom TA behandelt.

Grüsse schelle

09.09.2008 21:43 Klaus ist offline Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
Tripel-As

[meine Galerie]

@Schelle: Waren die anderen Tiere auch infiziert oder hatten die eigentilch nix und das war alles reine Vorsichtsmaßnahme?

Und wenn sie Infiziert waren hast Du sie wieder komplett in den Griff bekommen können?

Das Problem bei der ganzen Sache ist nämlich, dass ich vor ca. 3 Wochen meinen Bock hab einschläfern lassen müssen weil er wohl an dem tollen Paramyxovirus erkrankt war. Zusätzlich wurden in seinem Körper Kokzidien gefunden.

Eigentlich war bis dahin halt klar dass ich gegen Kokzidien behandeln lassen muss. Die Kotuntersuchung meiner dicken hat aber halt eben auch ergeben dass Sie jetzt auch noch sehr hohe konzentration von Amöben haben.

Irgendwie bin ich erleichtert dass Du das auch schon hattest. Dachte echt hab nur wieder ich im Bestand.

LG Arthea07
10.09.2008 12:03 Arthea07 ist offline Beiträge von Arthea07 suchen Nehmen Sie Arthea07 in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
Klaus
Doppel-As

images/avatars/avatar-1353.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Rafz / Zürich
Tiere: Boa constrictor ...,
Interessen: Boa constrictor ......
Name: Klaus Schellmann

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 299.286
Nächster Level: 300.073

787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nein in... das kann jedem passieren Augenzwinkern ...,

die anderen Tiere habe ich sicherheitshalber behandeln lassen....
sicher ist sicher Augenzwinkern

Grüsse schelle

10.09.2008 14:53 Klaus ist offline Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Autor Beitrag
Tripel-As

[meine Galerie]

Hmm naja dann bin ich jetzt mal gespannt wie es weitergeht. Weil meine kleinen haben ja definitiv einen sehr hohen anteil an Amöben.....

Danke dir Schelle.

LG Arthea07
10.09.2008 15:40 Arthea07 ist offline Beiträge von Arthea07 suchen Nehmen Sie Arthea07 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8